klasse; Sachen nehmen die es so ähnlich schon gibt, alles nen bissel verändern, bunt machen, zwanzig mal Revolution dranschreiben, nen apfel draufmalen und schon schreit alles was auf Marken fliegt hier und dafür gerne zu viel Geld ausgibt hier … im Grunde irgendwie lächerlich…
Obwohl es schön zeigt, wie die Prägung auf eine Marke funktioniert und sicher mehr einen Löwenanteil des Erfolgs neuer Produkten ausmacht.
korneckeBeitragsautor
Klar, gibt es vielleicht alles irgendwie schon – aber es geht bei Apple nicht darum, *was* das Gerät macht sondern *wie* es das macht, bzw. wie man es bedient.
Der iPod war auch nicht der erste MP3-Player. Aber er hat ein Clickwheel und er hat den iTunes-Store (auch nicht der erste Online-Musikladen). Mac OS war auch nicht das erste Betriebssystem, aber… naja… ;)
Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke? Warum nicht Microsoft, IBM oder Nokia?
Anonymous
„Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke?“
mein Eindruck: weils schick und hip ist, am Preis – Leistungsverhältnis kann es jedenfalls nicht liegen.
“Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke?”
Weil’s schick UND bedienfreundlich UND zuverlässig UND auf dem neuesten technologischen Stand ist? Gibt’s das noch irgendwo anders als Programm? Dass gutes Design gepaart mit hoher Qualität immer noch etwas teurer ist als nötig, ist ja nicht wirklich Apple-spezifisch, oder? Typisch für Apple ist eher, dass man für sein Geld auch wirklich kriegt, was die Werbung verspricht. Da kann man schon mal drauf abfahren.
CK one
Hmmm. Ich hab schon n Handy, auch nen Fernseher und so ein „tolles.ohne.kabel.ins.internet“-Dings hab ich auch. Und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann telefonieren, ich kann fernsehen und ich kann ohne kabel ins internet gehen. Deshalb finde ich das jetzt nicht weiter aufregend. Scheinbar sind meine Ansprüche in diesen Belangen nicht so stark ausgeprägt. Sind eben auch nicht meine Hobbys…
klasse; Sachen nehmen die es so ähnlich schon gibt, alles nen bissel verändern, bunt machen, zwanzig mal Revolution dranschreiben, nen apfel draufmalen und schon schreit alles was auf Marken fliegt hier und dafür gerne zu viel Geld ausgibt hier … im Grunde irgendwie lächerlich…
Obwohl es schön zeigt, wie die Prägung auf eine Marke funktioniert und sicher mehr einen Löwenanteil des Erfolgs neuer Produkten ausmacht.
Klar, gibt es vielleicht alles irgendwie schon – aber es geht bei Apple nicht darum, *was* das Gerät macht sondern *wie* es das macht, bzw. wie man es bedient.
Der iPod war auch nicht der erste MP3-Player. Aber er hat ein Clickwheel und er hat den iTunes-Store (auch nicht der erste Online-Musikladen). Mac OS war auch nicht das erste Betriebssystem, aber… naja… ;)
Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke? Warum nicht Microsoft, IBM oder Nokia?
„Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke?“
mein Eindruck: weils schick und hip ist, am Preis – Leistungsverhältnis kann es jedenfalls nicht liegen.
“Marken gibt es viele, aber warum sind gerade Apple-User so begeistert von ihrer Marke?”
Weil’s schick UND bedienfreundlich UND zuverlässig UND auf dem neuesten technologischen Stand ist? Gibt’s das noch irgendwo anders als Programm? Dass gutes Design gepaart mit hoher Qualität immer noch etwas teurer ist als nötig, ist ja nicht wirklich Apple-spezifisch, oder? Typisch für Apple ist eher, dass man für sein Geld auch wirklich kriegt, was die Werbung verspricht. Da kann man schon mal drauf abfahren.
Hmmm. Ich hab schon n Handy, auch nen Fernseher und so ein „tolles.ohne.kabel.ins.internet“-Dings hab ich auch. Und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann telefonieren, ich kann fernsehen und ich kann ohne kabel ins internet gehen. Deshalb finde ich das jetzt nicht weiter aufregend. Scheinbar sind meine Ansprüche in diesen Belangen nicht so stark ausgeprägt. Sind eben auch nicht meine Hobbys…