– Döner-Mann, where have you gone?

Mein Dönerladen ist zu. Also nicht meiner, aber der meiner Wahl. Zu vermieten. Traurig.

doener
© urbancapture

Habe ein bißchen Schuldgefühle. Womöglich habe ich ihn durch den exzessiven Einsatz meiner 10er-Karte (elfter Döner kostenlos!) in den Ruin getrieben. Aber vielleicht war es auch beppo, die dem netten jungen Mann mit Migrationshintergrund in der Vergangenheit mehr und mehr ihre Unterstützung entzog. Vielleicht hat es aber auch irgendwie mit dem zuletzt nicht ganz so fidelen Castro zu tun, dass das Bistro Havanna zugemacht hat. Aber vielleicht auch nicht.

Man mag einwenden, dass bei einer Dönerladendichte von <100m die Chancen eh nicht sehr gut standen, dass es für alle gut laufen würde. Aber zum einen lief es einige Jahre lang und zum anderen: Warum gerade der?

Der Gegenüber-Döner ist weder lecker noch nett. Der nach eigener Aussage super lecker beste Döner von Friedrichshain* ist in der Tat nicht übel, jedoch knappe 10 Gehminuten entfernt. Da bedeutet ‚zum Mitnehmen‘ soviel wie ‚gut gekühlt‘. Tja, also mal gucken was die anderen… ähh…. sieben(?) Döner-Manner und -Frauen im Umkreis so zu bieten haben. Man nimmt ja nicht jeden. Döner.

* Zugegeben, die Aussage stammt nicht direkt von dem Döner sondern von den Betreibern des Imbiss‘, vermutlich. Würde der Döner tatsächlich selbst derartige Aussagen tätigen, wäre er vielleicht nicht mehr ganz so lecker. Ich mag nix essen, das sprechen kann.

5 Gedanken zu „– Döner-Mann, where have you gone?

  1. keva

    Hättste ihn mal nach Denver geschickt: Konkurrenz=0, und eine Falafel-Stammkundin wäre ihm sicher gewesen. Wenn sie nicht gerade Burrito-Tag hat.

  2. Pharmabiest

    Oder hierher nach FFM… da jibts zwar ooch den ein oder anderen Döner-Laden, aber von Konkurrenz kann keine Rede sein. Zumal bei Preisen zw. 3,50 und 4,00 Euro wohl auch der ein oder andere Laden mehr noch überlaben könnte…

    Berlin ist halt nen anderes Pflaster… ;-)

  3. beppo

    Ooooh nein, UNSER Dönermensch hat geschlossen? Jetzt fühle ich mich ganz elend, wo ich doch mit dem netten Typen noch gewitzelt habe, dass dieser Sommer aber schlecht läuft. *schnief* War nett, lecker und sehr amüsant. Schade, schade!

  4. Pharmabiest

    Tja, warum b is du auch nach Island geflogen… anstatt kräftig Döner zu konsumieren, um seinen „schlechten“ Sommer aufzuhellen? Kannst ihm ja ne Postkarte als Trost schicken… ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert