– „Die bauen die Geräte absichtlich so,

    …dass sie schnell kaputt gehen.“ (Loriot)

Anfang des Jahres: Mini kaputt. Ärgerlich aber nicht schlimm, weil Garantie. Ein paar Monate später dann der wenige Wochen alte Festplattenrekorder (angeschafft, nachdem der Videorekorder endgültig das Handtuch geworfen hatte). Auch ärgerlich, aber auch hier Garantie, inkl. an der Haustür – Abholung und Zurückbringung.

Dann, vor nicht allzu langer Zeit, Defekte an Rollo und Couch. Für den erfahrenen Handwerker praktisch kein echter Defekt, aber nichts desto trotz ärgerlich. ;)

Aber in den letzten 1-2 Wochen, ging’s dann los: Küchenmixer kaputt, Wasser Maxx kaputt, Drucker kaputt, Telefon kaputt. Jeden Tag eine neue Überraschung.
Gut, man mag einwenden, dass die Couch aus dritter Hand, Mixer und Wasser Maxx Werbegeschenke und der Drucker mehr als fünf Jahre alt waren. So oder so ist es aber merkwürdig, dass die Geräte mehrheitlich nach knappen drei Jahren und dann auch noch alle gleichzeitig abtreten.

Liegt es am Wetter? Gibt es eine Verschwörung? Darf man überhaupt noch (elektronische) Geräte benutzen?!?

2 Gedanken zu „– „Die bauen die Geräte absichtlich so,

  1. Pharmabiest

    Mit dem Drucker war da doch was. Meine Eltern haben sich doch ooch vor nun schon einigen Tagen nen neuen zugelegt. Und da sie als Vorgänger auch jenes Modell hatten, wie du noch immer hast, wollten sie dir doch das Gerät rumbringen. Ist das denn überhaupt geschehen? Vielleicht lässt sich ja für einen „erfahrenen Handwerker“ aus 2 mach 1 machen…

    Drücke die Daumen und wenn hilft auch den kleinen Zeh… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert