Irgendwie komme ich zur Zeit definitiv zu wenig ins Kino. Schon seit einiger Zeit laufen die (noch) sehenswerten Streifen LA Crash und Sin City. Wenders neuester Streich Don’t Come Nocking wartet seit letzter Woche darauf, bestaunt zu werden.
Und es geht gut weiter: Gerade neu im Kino The Man Who Copied, ein witziger, sympathischer Film aus Brasilien. Und ab nächstem Donnerstag gibt es die ausgesprochen vielversprechenden Titel Broken Flowers – Bill Murray verspricht zu glänzen – und Appleseed – postapokalyptischer Science-Fiction-Anime, mit Inhalt. Ideal um sich die Wartezeit bis zu den Pinguinen zu verkürzen… :)
Broken Flowers sei waermstens empfohlen! Murray und Jarmusch sind ein verdammt treffsicheres Team. Popcorn verboten, Bier empfohlen, und mir hinterher bitte das Ende erklaeren!!!
Noch eine cineastische Anmerkung: Gotham ist ein kleines dunkles Nest in Wisconsin. Keine besonderen Vorkommnisse, aber wir hatten auch alle Autotueren fest verschlossen und haben das innerorts geltende speed limit garantiert ueberschritten. Es erwischt halt immer die anderen…
Au ja, Pinguine!!! *vorfreu*
und diesen Dienstag ist ja Sin City dran, quasi als Auftakt für eine guten Kinospätsommer.