Die Deutschen sind nicht lustig. Das schreiben amerikanische Ratgeber für Aufenthalte in Deutschland: http://www.stern.de/lifestyle/reise/561253.html
Soweit nichtlustig. Lustig sind aber die Tipps zu Autos, Tageschau und Bush *lol*.
Minotaurus nimmt hier ansonsten seine Co-Autoren-Rolle derzeit nur geringfügig war, da er verstärkt mit Jorlúnds Krieger beschäftigt ist. In das derzeit laufende Testspiel kann jederzeit noch eingestiegen werden.
Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört – breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden – macht Deutsche eher misstrauisch. „Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich“, rät Richard Lord, der Verfasser von „Culture Shock“. „Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind.“
Sehr schön. Gilt insbesondere für die Hauptstadt. :p
Soviel zum Thema „Zu Gast bei Freunden“ -> bloß nicht freundlich sein, hihi.
Ich bekomme eher solche Links weitergeleitet: http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,409517,00.html. Verbunden mit der Frage, ob das wirklich stimmt und was in Deutschland los ist. Dass es im gelobten Land Deutschland Arbeitslosigkeit und Rassismus gibt, schockiert die Amis wirklich, sie glauben es aber nicht so richtig.